Über Mich

Hi, ich bin Isabell,

Zwillingsmama und angehende Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln.

Aber von vorne. Am 01. März 2022 wurde mein Leben mit dem lang erhofften zweiten Strich einmal auf den Kopf gestellt. Ein paar Wochen später erfuhr ich dann von meinem doppelten Glück im Bauch.  Die Vorfreude auf unser Zwillingsglück wuchs mit jedem Tag mehr und ich begann mich mit dem Themen Säuglingspflege und Erstausstattung auseinander zu setzen.

Nachhaltigkeit ist für mich keine Werbe-Floskel, sondern Herzensthema. Wir haben nur einen wunderschönen und einzigartigen Planeten, den wir für kommende Generationen schützen müssen. Daher setze ich mich schon sehr lange mit der Frage auseinander, wie ich Stück für Stück nachhaltiger leben kann. Und nun waren da zwei kleine Wunder in meinem Bauch und für mich stand fest: Ich möchte keinen Windelmüll produzieren. Und so ging meine Stoffwindelreise los. Ich durchforstete stundenlang das Internet und bestellte wild drauf los. So einen richtigen Plan hatte ich nicht, nur einen totalen Sturkopf. Mein Umfeld hielt mich für verrückt. „Warum machst du dir so einen Stress?“ oder „Das haben wir auch probiert, aber nach ein paar Wochen direkt wieder aufgegeben. Spar dir das Geld.“ Doch ich blieb eisern und stellte klar, dass ich keine Windeltorte zur Geburt haben möchte.

Und dann war es soweit: Wir hießen unsere zwei kleinen Erdenbürger im Oktober Willkommen. Und kurz darauf starteten wir zuhause mit unserer ersten Stoffwindel. Und Trommelwirbel: Sie lief aus und das Kind war nass. Na super. Doch ich verlor nicht den Mut. Probierte mich weiter aus, kaufte unterschiedliche Windeln und lernte aus meinen Fehlern. Nach ein paar Wochen hatten wir dann ein System gefunden, was zu uns passt. Und nicht nur das. Ich hatte eine neue Leidenschaft gefunden: Stoffwindeln.

Es macht mir unheimlich Spaß über Stoffwindeln zu lesen, darüber zu schreiben und anderen davon zu erzählen. Wenn die meisten das Wort „Stoffwindeln“ hören, dann kommen ihnen furchtbare, altmodische Stofflappen, die Mutter am Kochtopf auskocht, und riesige hässliche Plastikhöschen in den Sinn. Keine schöne Vorstellung. Dabei ist die Realität eine ganz andere. Moderne Stoffwindeln sind bunt, vielfältig, modern und unheimlich praktisch. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Stoffwindeln praktischer und auslaufsicherer sind als Einwegwindeln.

Mit wachsender Begeisterung stand für mich im Januar 2023 fest: Ich möchte Stoffwindelberaterin werden und andere mit meiner Leidenschaft und meinem Wissen über Stoffwindeln unterstützen ebenfalls nachhaltig und glücklich zu wickeln. Meine Ausbildung absolviere ich bei der Stoffwindel-Akademie und stehe kurz vor meiner Prüfung für die Zertifizierung zur Stoffwindelberaterin.

Wenn ich mich mal gerade nicht mit Stoffwindeln beschäftige (was selten der Fall ist), studiere ich Kommunikation, Medien und BWL an der Universität in Mannheim. Daneben bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin für vegetarische und vegane Kost. Gemeinsam mit meiner kleinen Familie lebe ich im Herzen Mannheims.

Kooperationen

Ich arbeite vollständig markenunabhängig, trotzdem pflege ich verschiedene Kooperationen mit anderen Shops und Beratungsangeboten. Meine Beratungskund*innen und Workshop-Teilnehmer*innen profitieren in Form von Rabatten für ausgewählte Stoffwindelshops. Mit Affiliate-Links erhalte ich noch eine kleine Provision am Einkauf im jeweiligen Shop, ohne dass es für den Kunde bzw. die Kundin teurer wird.
Kooperationen mit anderen helfen mir mein Netzwerk zu erweitern und größere Projekte umsetzen zu können.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner